Belegschaft

Hoesch Spundwand und ProfiI GmbH

 

Wir schützen unsere Arbeitsplätze!!!

Presseinformation

Die Belegschaft HSP hat heute morgen mit einer Unbefristeten Belegschaftsversammlung auf die Aussage von Dr Schultz reagiert, daß HSP verkauft werden soll.

Das zuständige Vorstandsmitglied Thyssen Krupp Stahl Dr. Hendricks bestätigte Donnerstag morgen die schlimmsten Befürchtungen der Belegschaft:

Die Kaufinteressenten sind Arbed, British Steel und Salzgitter AG. Das bedeutet, daß der Produktionsstandort bei einem Verkauf insgesamt gefährdet ist.

Dr. Hendricks erklärte, daß zumindest 1 lnteressent eine mittelfristige Standortperspektive biete. Gefragt, was das heißt, kam die Antwort 2 bis 4 Jahre.

Auf gut deutsch: Marktbereinigung und Standortvernichtung steht an.

In zahlreichen Redebeiträgen machte die Belegschaft ihrer Empörung Luft.

"Menschen verkauft man nichtl Wir wollen unsere Arbeitsplätze behalten, uns interessiert nicht die Rendite."

"Der Konzern muß uns die Investitionen geben."

Auch die Geschäftsführung HSP legte dar, daß mit den Investitionen von ca 50 bis 70 Mio DM die HSP GmbH eine gute Chance am Markt habe.

Mehrere Vertreter der Belegschaft erk1ärten, daß dem Vorstand nichts mehr geglaubt wird.

Wir schützen unsere Arbeitsplatze mit Ausdauer und Phantasie!!!!!

 

Hoesch Spundwand u. Profil GmbH
Betriebsrat.
Alte Radstraße 27,
44147 Dortmund,
Tel.: 0231-185-6l87, Fax. 0231-185-6237