Am heutigen Donnerstag, 4.11.99, traf sich der Herner Solidaritätskreis mit dem Kampf der GEA-Kollegen um jeden Arbeitsplatz zum vierten Mal. Im Mittelpunkt stand eine Beratung zur Frage, wie der Kampf um jeden Arbeitsplatz geführt werden kann.

Als Gast war u.a. Gert Pfisterer anwesend, der von den aktuellen Erfahrungen im achttägigen Streik bei Hoesch-Spundwand in Dortmund von Ende Oktober berichtete.

Der Solidaritätskreis will kämpferisch die von der IG Metall Herne angekündigte Großkundgebung und - demonstration am 20. November unterstützen.

Das nächste Treffen des Solidaritätskreises findet am 11. Novermber ab 19.30 Uhr im Holsterhauser Hof in der Gartenstraße 8 statt.

Der Solidaritätskreis ruft Herner Arbeiter, Angestellten, Familien, Jugendliche, Schulklassen usw. zur aktiven Teilnahme an der Demonstration auf. Willkommen sind aber auch Teilnehmer aus anderen Betrieben usw. des Ruhrgebiets, aber auch aus anderen GEA und MG Standorten. Denn die Arbeitsplatzvernichtung geht alle etwas an!