LabourNet Germany Dies ist das LabourNet Archiv!!! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home Über uns Suchen Termine

 

Konflikt bei Sintel

Protestfax-Vorlage an die spanische Botschaft in Deutschland

Fax-Nummer: 030-25 79 95 57; e-mail: martinez.daniel@t-online.de


Kritik an dem Umgang mit den Beschäftigten des spanischen Kommunikationsunternehmen Sintel

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erkläre ich mich solidarisch mit den Beschäftigten des spanischen Telekommunikationsunternehmen Sintel.

Wie ich erfahren habe, befinden sich insgesamt 1200 Beschäftigte im Streik und campieren seit 28.01.2001 vor den zuständigen Ministerien in Madrid, da sie seit 7 Monaten keine Löhne erhalten haben..

Die Ministerin Anna Birulés hat bereits vor 6 Monaten ihre Unterstützung zugesagt, sich aber bisher nicht um die Belange der Beschäftigten gekümmert.

In einem Land, daß die europäischen Sozialstandards anerkennt, darf es nicht passieren, das ArbeiterInnen 7 Monate ohne Lohn leben müssen und inzwischen ohne die Solidarität ihrer Familien nicht mehr überleben könnten.

Hiermit fordere ich die spanische Regierung auf, die Forderungen der streikenden Beschäftigten zu unterstützen und darauf hinzuwirken, daß die Verantwortlichen der Unternehmen Sintel und Telefonica den Konflikt im Sinne der Beschäftigten beilegen.

Mit kollegialen Grüßen

 


Home
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: