LabourNet Germany

Home Über unsSuchenTermine

 

Nürnberg 3.04.01

Presseerklärung

Betriebsratswahl eingeleitet- Kündigungsschutzklagen erhoben - Forderung nach Abfindung

Am heutigen Tag wurde seitens der Belegschaft ein Wahlvorstand gewählt und anschließend sofort die Wahl eines Betriebsrates vorbereitet. Die Wahl findet am 1.06.2001 statt.

In den Gesprächen wurde die Forderung nach einer Abfindung für alle Mitarbeiter erneut gestellt.

Die ersten Mitarbeiter haben heute Kündigungsschutzklagen vorbereitet und diese werden sowohl privat als auch mit Unterstützung der HBV/ Verdi zum Arbeitsgericht gegeben.

Wir würden uns freuen wenn sie (erneut) über die bevorstehende Schließung der 3 Gondrom- Filialen und die Forderungen der Mitarbeiter berichten würden.

Anbei noch einmal unsere erste Presseerklärung zur Schließung.

Wir fordern die Geschäftsleitung auf :

Wir hoffen auf die Unterstützung der Öffentlichkeit und der Konsumenten, schließlich entscheiden die Kunden auch durch ihr Kaufverhalten wie es weiter geht!

Informieren sie sich über die aktuelle Entwicklung.

Einige Mitarbeiter der Buchhandlung Gondrom


Home
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
Der virtuelle Treffpunkt der Gewerkschafts- und Betriebslinken
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: