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Der Arbeitskampf im Berliner Call Center [1] "AudioService"
(siehe express 8/2000 bzw. http://www.labournet.de/branchen/dienstleistung/cc-guept.html
) ist zu Ende. Zur Erinnerung: 30 von 70 Call Center Agents hatten in einem
Brief an die "Liebe Geschäftsführung" Verhandlungen über
Arbeitsverträge gefordert, die höhere Löhne beinhalten, wenigstens
aber den gesetzlichen Mindestbestimmungen (bezahlter Urlaub, Lohnfortzahlung
im Krankheitsfall) und üblichen Gepflogenheiten (Zuschläge für
Nacht- und Wochenendarbeit) genügen sollten. Die Geschäftsführung
von AudioService setzte sich mit ihrer Politik, die 'anspruchsvollen' Call Center
Agents [2] rauszuschmeißen, auf ganzer Linie durch:
Der Versuch der Agents, ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern, kostete AudioService
nur 13 Abfindungen zwischen 500 und 4.900 DM (mit Schwerpunkt eher unter 2.000
DM). [3] Schwerer wiegt jedoch, dass sich 'in' AudioService
nichts geändert hat: Die Abfindungen kamen durch 'gütlich
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LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
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