LabourNet Germany Dies ist das LabourNet Archiv!!! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home Über uns Suchen Termine

 

Info International der Arbeitsgruppe für internationale Belegschaftskontakte bei Opel-Bochum

Ausgabe 22, Jahrgang 6, 27. Juni 1998

 

GENERAL MOTORS / "Der Streik beschneidet das Wirtschaftswachstum"

Alle Bänder stehen still

"No jobs - no peace!" mit Sprechchören marschierten die 3400 Kolleginnen und Kollegen eines General Motors- Preßwerks in Flint (nahe Detroit) am 5. Juni raus aus dem Werk. "Streik! - We are pissed, Schnauze voll, 10 Jahre lang haben wir alles mitgemacht. Cooperation, ständig Zugeständnisse gegeben, und die wollen immer noch mehr von uns " so ein streikender GM-Kollege der UAW-Autoarbeiter-Gewerkschäft. (igc internet 8.6.) Kurz darauf Streikbeginn auch in einem GM-Delphi- Zuliefererwerk mit 5000 Leuten in Flint!

Aus Internet-Nachrichten und der Presse hier die wichtigsten Informationen:

Die Streikbewegung in den USA ist auch für uns total wichtig! Multinationale Konzerne wie GM ziehen weltweit dieselbe Erpressungsstrategie durch und treiben die Verarmung der Menschen voran.

Wie können wir die Vereinheitlichung unserer Forderungen, unserer Gegenwehr und unserer Zukunftsstrategie voranbringen?

Der Kampf der amerikanischen Kolleginnen und Kollegen kann auch uns Mut machen, insbesondere wenn sie jetzt durchhalten und zum Erfolg kommen!

Kontakte zur Arbeitsgruppe: Hans Breker Werk II; Wolfgang Schaumberg Werk I BR-Büro Tel. 2282


Home
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: