LabourNet Germany Dies ist das LabourNet Archiv!!! Aktuelle Meldungen im neuen LabourNet Germany

Home Über uns Suchen Termine

 

AG Sozialpolitik der Initiative zur Vernetzung der Gewerkschaftslinken
ATTAC Kampagne Soziale Sicherungssysteme

Liebe Freundinnen und Freunde,

das Thema Gesundheitsreform gewinnt an Aufmerksamkeit – gegenwärtig vor allem durch Stimmungsmache gegen einen durchgreifenden "Reform-" - sprich: "privatisierungs-" Willen der Bundesregierung. Dass dies selbst bei einer Wiederwahl der Bundesregierung nichts Gutes bedeutet, ist uns allen klar und jede wie auch immer geartete neue Regierung nach dem 22. September wird die wirklich bitteren Pillen erst dann verabreichen.

Deshalb kommt dem Bemühen, schon jetzt deutlich zu machen, dass die Menschen in diesem Land ein gutes und solidarisches Gesundheitssystem für alle wollen und brauchen, eine besondere Bedeutung zu. Viele arbeiten daran.

Wir hatten bei einem Treffen unserer Gruppen am 8. Dezember vergangenen Jahres einen ersten Aktionsfahrplan erstellt, wie wir uns in dieses Bemühen einbringen könnten. Er liegt dieser Einladung bei.

Nunmehr laden wir euch alle ein, in die weitere Konkretisierung gemeinsam einzusteigen. Wir treffen uns am

Samstag, den 19. Januar 2002 von 11.00 bis 17.00 Uhr in Dortmund im Eugen Krautscheid Haus der AWO, Lange Str. 42

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

Gebt diese Einladung gerne an alle weiter, die ihr für interessiert haltet. Natürlich sind alle willkommen, die kommen wollen, dennoch wäre eine Anmeldung nützlich, damit wir eine Vorstellung von der zu erwartenden Größe des Treffens haben.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Beratung

Lothar Hüneke
AG Sopo Gewerkschaftslinke
Lohue@aol.com
040/6032585
fax 60904829

Harald Klimenta
ATTAC SozSich
harald.klimenta@web.de
0941/449331

Werner Rätz
ATTAC SozSich
Werner.Raetz@t-online.de
0228/212222
fax 2423541

Wegbeschreibung:

S-Bahn S4 (Lütg.-Dortmund-Unna) bis Haltestelle Möllerbrücke. oder Straßenbahn 403 (Dortsfeld-Wambel) bis Haltestelle Ritterstraße oder Straßenbahn 404 (Marten-Westf.Hütte) bis Haltestelle Ritterstraße oder Straßenbahn 408 (Wickede-Hombruch) bis Haltestelle Möllerbrücke oder Bus 452 (Haptbahnhof-Funkenburg) bis Haltestelle "Westpark" auf der Lange Straße

B1 (Ruhrschnellweg) aus Richtung Unna, Autobahnkreuz "Dortmund / Unna" kommend:

Abfahrt "Do-Mitte / Hafen" (Höhe Westfalenhalle / Fußgängerbrücke) in die Lindemannstr.; an der 1. Ampel gradeaus Richtung "Hafen" den Straßenbahnschienen entlang. An der Ampel auf der Möllerbrücke links einordnen und direkt in die "Ritterhausstr. abbiegen (hinter Rewe), den Westpark entlang rechts herum auf der Ritterhausstr. bis zur Ecke Lange Str.; das Eugen-Krautscheid-Haus liegt auf der rechten Seite.

B1 (Ruhrschnellweg) aus Richtung Essen, Autobahnkreuz "Dortmund / West" kommend:

Abfahrt "Do-Mitte / Hafen" rechts herum auf die Wittekindstr. unter der B1-Brücke her, links einordnen; an der 1. Ampel links in die Lindemannstr. An der Ampel auf der Möllerbrücke links einordnen und direkt in die "Ritterhausstr. abbiegen (hinter Rewe), den Westpark entlang rechts herum auf der Ritterhausstr. bis zur Ecke Lange Str.; das Eugen-Krautscheid-Haus liegt auf der rechten Seite.


Home
LabourNet Germany: http://www.labournet.de/
LabourNet Germany: Treffpunkt für Ungehorsame, mit und ohne Job, basisnah, gesellschaftskritisch
The virtual meeting place of the left in the unions and in the workplace
Datei:
Datum: